Dampfhammer mit Siegel ausgezeichnet

 

Der Dampfhammer ist kein gewöhnlicher Minecraft Server! Neben dem Spielfaktor geht es beim Dampfhammer auch ums Lernen. Ob Rätsel-Pyramiden, Gemeinschafts-Bauprojekte oder die Ausbildung zum Minecrfat-Moderator: wir machen einiges, um eure kleinen grauen Zellen auf Trab zu halten, Soft- und Technikskills zu fördern. Und weil das so gut funktioniert, hat der Dampfhammer jetzt ein Siegel als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch hochwertiges Bildungsmedien erhalten. Hammer, oder?!

Dass sich Lernen und Spielen nicht ausschließt, ist nicht unbedingt etwas Neues. Kinder zum Beispiel lernen überwiegend spielerisch. Dass das auch bei Jugendlichen und Erwachsenen richtig gut funktioniert, ist dagegen nicht jedem klar. Die Gesellschaft für Pädagogik, Informatik und Medien (GPI) aber haben wir überzeugt. Deshalb hat der Dampfhammer das Comenius EduMedia Siegel 2018 erhalten.

Danke an alle, die dieses Projekt zu dem gemacht haben, was es heute ist: ziemlich cool! Bleibt uns treu und baut, designet, zockt und seid kreativ…

Euer Team vom Minecraft Server